Veranstaltungen laden
04 Okt
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Geführte Wanderung:
Pflanzenbegegnung mit dem I Ging

Bei einer leichten Wanderung vom Kalvarienberg in Immenstadt Richtung Bühl am Alpsee tauchen wir tief in die Pflanzenwelt der Allgäuer Alpen ein und stellen eine Verbindung zwischen dem fernöstlichen I Ging und der Allgäuer Tradition her. Wir werden uns dem Naturraum und vor allem den Pflanzen auf unterschiedlichen Ebenen annähern, unsere Wahrnehmung vertiefen und über das I Ging jedem Teilnehmer eine einzigartige sehr persönliche Verbindung zu einer Pflanze eröffnen. Die Natur ist die universelle Sprache, die uns über alle Kontinente hinweg verbindet. Treffpunkt ist die Stadtbushaltestelle Auf der Höhe, Kalvarienbergstr. 47. Die Dauer der Wanderung beträgt ca. 2,5 Stunden.

Bitte mitbringen: Gutes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung sind erforderlich

 

 

 

 

Andrea Migizi Trost-Wagner, Wildnistrainerin

Get connected to nature… self… and origin, Immenstadt

Seit vielen Jahren befasst Andrea Migizi Trost-Wagner sich dem Wesen der Pflanzen und ihrer inneren Struktur und Schönheit. Sie hat ein Jahr in der Wildnis der amerikanischen Northwoods wie die ansässigen Indianer vor 500 oder 1000 Jahren verbracht. Das Thema Natur hat sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnehmen und erfahren dürfen. Ihr Studium, das Leben im Wald und die Arbeit mit Menschen haben sie auf der Herzens- und Verstandesebene mit der Natur verbunden. Diese Verbindung möchte sie in ihren Kursen und Wanderungen teilen.

 

Details

Datum:
4. Oktober 2015
Zeit:
13:30 - 16:00
Kosten:
25,00€ Auch ohne anmeldung
Event Categories:
, , , ,

Veranstalter

Stadt Immenstadt
Telefon:
08323 9988-500
E-Mail:
Webseite:
http://www.immenstadt.de/

Veranstaltungsort

Treffpunkt Stadtbushaltestelle Auf der Höh
Kalvarienbergstr. 47, Immenstadt i. Allgäu, Bayern 87509 Deutschland
+ Google Karte

Vorverkaufstellen

 

Tourist-Information im AlpSeeHaus
Seestraße 10
87509 Immenstadt i. Allgäu

Bürger- und Tourist-Infostelle
Kirchplatz 7
87509 Immenstadt i. Allgäu

Telefonische Kartenreservierung
+49 (0)8323 99 88 77
(Täglich von 10 - 18 Uhr)

Kontakt

 
Veranstalter:
Stadt Immenstadt
Marienplatz 3-4
D-87509 Immenstadt

Telefon 08323 9988-500
mobil 0170 454 86 22
E-Mail info@alpsee-energy-days.de

Machen Sie mit!

 
Die Alpsee Energy Days bieten vielfältige moderne Methoden, Körper und Geist in Einklang zu bringen, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und sich und seine Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen. Das Programm bietet für jede Altersklasse Interessantes zum Zuhören, Informieren und Mitmachen!