Veranstaltungen laden
25 Sep
  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Calligraphy Yoga
3-Tages-Workshop für Sportler

Professionelle Athleten kombinieren körperliches und geistiges Training, um ihre Ziele zu erreichen und Spitzenleistungen zu erbringen. Calligraphy Yoga lehrt Sportlern, ihre Energie intuitiv explodieren zu lassen, ohne anzuhalten um bewusst zu denken – Kraft und Schnelligkeit, wenn diese am meisten benötigt wird.

Mit Calligraphy Yoga Training wird der Körper “gespannt” und geschmeidig wie ein Gummiband. Dieses “gummiartige” Gefühl wirkt auf die Energiekanäle, Sehnen, Bänder und Faszien, beschleunigt die Freisetzung von Energie und öffnet. Die Muskeln lernen, sich durch kraftvolle Bewegungen zu entspannen. Durch die Öffnung der Energiekanäle wird der Körper schneller ohne mehr Muskelkraft.

Calligraphy Yoga ist ein fließendes 3D-Bewegungssystem, das die Öffnung der drei Hauptkreisläufe im menschlichen Körper bewirkt: Blutkreislauf, Nerven- und Verdauungssystem. Calligraphy Yoga beinhaltet leistungsstarke Prinzipien und Elemente aus Tai Chi, Qi Gong, chinesischer Calligraphy-Praxis und Yoga.

Workshop-Sprache: Englisch (mit deutscher Übersetzung/non-verbal)
Bitte mitbringen: Lockere Kleidung, Yogamatte oder Decke

Termine im Überblick:
25.09.2015: 18 Uhr – 20 Uhr (Auftakt)
26.09.2016: 8 Uhr – 18 Uhr
27.09.2016: 8 Uhr – 18 Uhr

 

 

Kursleiter: Master Zhen Hua Yan

Master Yang ist der Gründer des Calligraphy Yoga und verfügt über eine 45 jährige Erfahrung in der menschlichen Bewegungskunst. Seine ersten Lehrer waren sein Vater und Großvater, die eine 400 Jahre alte Tradition der Kampfkunst an ihn weitergaben. Er lernte in den Shaolin- und Wudang-Tempeln von hoch qualifizierten Lehrern, wie Hai Deng und einem alten taoistischen Mönch, die ihm das Wissen über Ying & Yang-Balance, Energiearbeit, Wohlbefinden und Langlebigkeit vermittelten.

Nach vielen Erfahrungsjahren entstand in Master Yang eine tiefe Kenntnis des menschlichen Körpers und er entwickelte seinen eigenen Stil der Bewegungskunst.

 

Details

Datum:
25. September 2015
Zeit:
18:00 - 20:00
Kosten:
350,00€ Nur mit Voranmeldung
Event Categories:
,

Veranstalter

Stadt Immenstadt
Telefon:
08323 9988-500
E-Mail:
Webseite:
http://www.immenstadt.de/

Veranstaltungsort

Stadtschloss Immenstadt (Seminarraum 5)
Marienplatz 12, Immenstadt i. Allgäu, Bayern 87509 Deutschland
+ Google Karte

Vorverkaufstellen

 

Tourist-Information im AlpSeeHaus
Seestraße 10
87509 Immenstadt i. Allgäu

Bürger- und Tourist-Infostelle
Kirchplatz 7
87509 Immenstadt i. Allgäu

Telefonische Kartenreservierung
+49 (0)8323 99 88 77
(Täglich von 10 - 18 Uhr)

Kontakt

 
Veranstalter:
Stadt Immenstadt
Marienplatz 3-4
D-87509 Immenstadt

Telefon 08323 9988-500
mobil 0170 454 86 22
E-Mail info@alpsee-energy-days.de

Machen Sie mit!

 
Die Alpsee Energy Days bieten vielfältige moderne Methoden, Körper und Geist in Einklang zu bringen, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden und sich und seine Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen. Das Programm bietet für jede Altersklasse Interessantes zum Zuhören, Informieren und Mitmachen!